Erste Impressionen von Bergamo

Ich genieße die Tage zur Zeit sehr, denn zu erst hatte ich das große Glück nach Ibiza reisen zu können un kaum zurück von der Balearen-Insel hat es mich nach Bergamo in Italien verschlagen. Mit Italien verbinde ich gutes Essen, Sonnenschein und La Dolce Vita. Bis auf die Sonne trifft auch alles zu. Insbesondere beim Essen fühlt man sich hier wie im Paradies. Nur auf die Waage sollte man sich die nächsten Tage lieber nicht stellen. Für euch habe ich schon mal ein paar erste Impressionen zusammengestellt, bevor es dann einen ausführlichen Bericht in den kommenden Wochen gibt.

Bergamo Italien Caterinas Blog Travelblog Reiseblog

Leider spielt das Wetter nicht ganz so mit. Gestern hat es gegen Abend sogar geregnet und wir waren bereits verzweifelt auf der Suche nach einer dicken Jacke. Es ist dann ein dicker Schal geworden und meine dünne Lederjacke musste reichen. Trotzdem versuchen wir, soviel wie möglich zu unternehmen und zu sehen.

Bergamo Italien Caterinas Blog Travelblog Reiseblog

Wir wohnen direkt in Bergamo, in der Unterstadt in einem B&B.

Bergamo Italien Caterinas Blog Travelblog Reiseblog

Besonders toll sind all die kleinen Bäckereien und Läden mit Essen. Es macht unheimlich Spass, durch die Gassen zu schlendern und in all die schönen Schaufenster mit vielen Köstlichkeiten zu schauen.

Bergamo Italien Caterinas Blog Travelblog Reiseblog Bergamo Italien Caterinas Blog Travelblog Reiseblog Bergamo Italien Caterinas Blog Travelblog Reiseblog

Das Stracciatella-Eis wurde hier erfunden:

Bergamo Italien Caterinas Blog Travelblog Reiseblog

Eis geht zum Glück immer und so habe ich mir eine Kugel des berühmten Stracciatella-Eis gegönnt und muss sagen es hat super geschmeckt. Sehr schön cremig. Dem “La Marianna” muss man definitiv einen Besuch abstatten.

Bergamo Italien Caterinas Blog Travelblog Reiseblog

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und freue mich sehr über eure Kommentare. Bis Sonntag werden wir noch in Italien verweilen. Ihr könnt mir gerne auf Instagram (@caterinasblog ) folgen, um mehr zu sehen. 

Hier gehts zu meinen ersten Impressionen von Ibiza